Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Daniel Minder

Laufbahn in den Kampfkünsten von Daniel Minder 

 

  • Geboren 21.7.1967 in Zürich
  • 1974 - 1977 Judo und Karate bei Kenji Kan Kioto in Zürich
  • 1986 Boxen im Boxclub Zürich
  • 1987 -2009 Kung Fu im Chin Woo Zürich
  • Seit 2004 Ashtanga Yoga
  • Seit 2010 Chinese Martial Arts + Yoga Zürich  

 

Lehrer:

Chow Kok Yeng -  Chin Woo Zürich:

Während 22 Jahren lernte und lehrte ich bei meinem Wichtigsten Lehrer, er weckte meine Begeisterung für die Chinesischen Kampfkünste. Von ihm erlente ich das Wing Chun, Poket und unzählige Chin Woo Formen.

Chan Chee Keong - Chin Woo Ipoh Malaysia:

Er lehrte mich vorallem das Moderne Wettkampf Wushu und bereitete mich auf meine Internationalen Wushu Turniere in Malaysia und China vor.

Tan Choi Yeng - Chin Woo Ipoh Malaysia:

Bei ihm durfte ich meine traditionellen Kung Fu Kenntnisse noch verfeinern, ausserdem lehrte er mich viele Waffenformen.

Rong Jun - Taiji Wushu Akademie Zürich:

Er war ein paar Jahre mein Trainer in der Nationalmanschaft und verbesserte meine Taijiquan Kenntnisse.

Zhao Changjun - VR China:

Obwohl ich diesen berühmten Lehrer nur dreimal traf beeinflusste er mich doch stark, er verbesserte meine Dao Shu Wettkampfform während eines Nati Weekends, kein Wunder sie stammte ja auch von ihm. Ausserdem lehrte er mich etwas Fanzi Quan.

Rached Maalouf  - Escondido CA USA:

Mein erster Yoga Lehrer von ihm erlernte ich den Ablauf der 1. Serie im Ashtanga Yoga, die ich immer noch zu meistern versuche.

Susan Connor -  Yoga am Fluss - Zürich:

Inspirierte mich immer wieder aufs neue in Ihren Yoga Lektionen.

Eddie Stern - NY USA:

Ich durfte bei ihm und seiner Frau während einer sehr intensiven Workshop Woche meine Ashtanga Kenntnisse noch vertiefen.

"Ich danke allen diesen Lehrern für die Zeit, Energie und Geduld die sie für mich aufgewendet haben ohne Sie wäre ich nicht der der ich bin."

Wichtigste Turniererfolge:

  • 7 facher Schweizermeister der Swiss Wushu Federation in Formen und Sanda 1995-2000
  • 1997-2000 Mitglied der Nationalmanschaft der SWuF verschiedene
  • Top Ten Klassierungen an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften in Nan Dao, Nan Gun und Nan Quan
  • 1. Rang Nan Dao EM in Athen 1998
  • 10. Rang Nan Gun WM 1999 in Hongkong (bester nicht Asiate)
  • 1996, 1998, 2000, 2002 Teilnahme an den World Chin Woo Meisterschaften 
  • Verschiedene Top Ten Klassierungen
  • 2000 in Tianjin (China) 2 mal 3. Rang in Nan Dao und Nan Quan
  • 2002 Chin Woo Grandchampion in Dallas TX Start in 10 verschiedenen Disziplinen 3 mal 1. Rang 4 mal 2. Rang 3 mal 3. Rang
  • Rücktritt als Turnier-Athlet    

 

Probetraining Kontakt

CHINESE MARTIAL ARTS & Yoga

Fluelastrasse 21
8047 Zürich Altstetten
+41 79 704 97 40
Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.